FANGORN - „FANGORN“
Inzwischen haben es die Dresdner nun auch schon zur dritten Meisterschaft auf Silberscheibe geschafft und ich sag es gleich vorweg , hier kriegt Ihr das bisher beste , abwechslungsreichste , ausgereifteste und auch ausgefeilteste Werk von FANGORN zu hören. Positiv fällt auf , dass man  die bandtypischen Markenzeichen beibehalten hat und trotzdem die Songs so abwechslungsreich gestaltet hast , das man fast behaupten möchte , die Band deckt mit ihrer neuen Scheibe  eine Bandbreite von Gothic über Death /Thrash bis hin zum Blackmetal ab , wobei des öfteren auch ein sehr flotter Darm gezupft wird und mich der männliche Stimmakrobat ab und an den lieben Onkel Tom A... erinnert! Doch den lieben wir ja schließlich „fast“ alle und deshalb stört`s auch gar nicht und kommt echt geil. Selbst die weiblichen Vocals , die ab und an schon fast operettenhaft gesungen werden , passen gut ins Gesamtbild der Songs. Besonders gefällt mir das  sich das Sextett inzwischen zur volldeutschen Mucke durchgerungen hat , das will heißen , alle Lyrics sind in good old german und man versteht diese, dank eines guten Mixes recht gut. Ich glaube langsam wird es Zeit das ich mir die Band auch mal live reinhelfe!! Mit den Songs des neuen Albums und einiger älterer Songs dürfte da wohl die Sau losgehen und Party angesagt sein!! Zieht Euch die elf neuen Songs unbedingt mal rein und mit einer Spielzeit von etwas über einer Stunde werdet Ihr neben der abwechslungsreichen Mucke wirklich auch noch gut bedient . Für Eure hart erarbeitete Kohle(oder gibt’s auch welche die Kohle leicht verdienen–dann bitte bei mir melden -  Ecke)kriegt Ihr echt was geboten!! Ordern könnt Ihr Euch das Teil für 12 € incl.P/V.
G.U.C.